Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 (sSpur 1000mm)


 Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen
 Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen
 Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen
 Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen
 Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen
Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 ( im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3631

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.09.2010
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 3 Schmalspurdieselloks 1000mm in Epoche IV der Molli e.V.

Die Lokomotiven des Typs V10C wurden aus der Ns4 weiter entwickelt, deren Bau 1957 eingestellt worden war. Als Übergangsbauform zur V10C wurde kurzzeitig die Ns4c ausgeliefert, die der V10C äußerlich bereits weitgehend entsprach, aber technisch noch auf dem Stand der Ns4 war. Im Jahre 1959 wurde dann die erste V10C ausgeliefert. Der Fabriknummernpräfix "250" wurde von der Ns4 übernommen und fortgeführt. Die V10C selbst gehört bereits zum zweiten LKM-Dieselloktypenprogramm.

Die Maschinen waren mit einem luftgekühlten Dieselmotor 6 KVD 14.5 SRL des VEB Dieselmotorenwerkes Schönebeck mit 102 PS Leistung ausgestattet (die Tropenausführung besaß einen wassergekühlten 6 KVD 14.5 SRW). Zur Kraftübertragung wurde unter dem Führerhaus ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Mit Ausnahme des Motors wurde das Antriebskonzept also von der Ns4 übernommen. Die Geschwindigkeit in den vier Gängen betrug ebenfalls 4, 8, 12 und 24 km/h.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Schmalspur 1000
  • Molli_V10-101-04_HB3
  • Molli_V10-199-014_HB3
  • Molli_V10-199-015_HB3
Technische Daten
Dieselmotor 6 VD 14,5/12 SRL bzw. SRW
Leistung 102 PS
Höchstgeschwindigkeit 24 km/h
Dienstgewicht 16 t
Achslast 5,4 t
Vorrat Dieselkraftstoff 160 l
Vorrat Sand 60 kg
LüP 5340 mm
Breite 1840 mm
Höhe 2660 mm
Achsstand 2x900 mm
Raddurchmesser 700 mm

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung

Die Loks wurden speziell für die Anlage Molli gebaut, auf der Download Seite der Anlage gibt es auch Informationen darüber.
Die Free-Anlage gibt es hier => http://mtvadlum.bplaced.net/bopbop/index.html
Best.-Nr.:

 HB3631

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.09.2010
Auch als HB300231 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Straßenleuchten an Freileitungen in Sommer- und WinterausführungStraßenleuchten an Freileitungen in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um Straßenleuchten mit Freileitung und nur Freileitung in Sommer und Winterausführung. Diese sind hau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alte SteinbrückeAlte Steinbrücke
Beschreibung:Alte Steinbrücke für Straße und Schiene. Umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten. Dazu ein Schienenkreuz zur Überfahrt der Brückensegmente ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockgliederzüge der DR zwei- und vierteiligDoppelstockgliederzüge der DR zwei- und vierteilig
Beschreibung:Mit Übernahme der DR durch die DB kamen auch die zwei- und vierteiligen Doppelstockgliederzüge in deren Wagenpark. Viele Einheiten wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IVDB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IV
Beschreibung:Die DB benötigt zum Betrieb Fahr- und Fernmeldeleitungen. Entsprechende DB-Meistereien wurden für deren Erstellung, Wartung und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok NS Serie 500/600 SetDiesellok NS Serie 500/600 Set
Beschreibung:Bei der Serie 500/600 handelt es sich um eine in England von English Elektric produzierte Diesel/elektrische Rangierlok mit der Achsfolge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung: Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spedition Set 1Spedition Set 1
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau einer RangierRobot-Lok und 3 Taschenwagen der Fa. Hupac zum Transport von LKW-Wechselbrücken und - ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbHLokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbH
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe